Hörfunk-Service

Interessierte Sender können auf die nachfolgenden Dienstleistungen kosten- und honorarfrei zurückgreifen.
  • Technische Produktionshilfe für die Reporter Ihres Hauses: digitaler Schnitt, Sprachaufnahme und Überspielung in allen gängigen Audio-Formaten
  • Gestaltung und Überspielung von Magazinbeiträgen mit O-Tönen und O-Ton-Paketen zu allen Themen, Trends und Neuheiten rund um die Messe
  • Live-Schaltungen aufs Messegelände
  • Erarbeitung und Überspielung von O-Ton-Paketen und Nachrichtenaufsprechern
  • Überspielung mit einem MusicTaxi Vpro (wahlweise Layer 2, Layer 3 oder PKI-Standard) und allen weiteren gängigen ISDN-Standards
  • Ebenso ist die Formatierung und Übermittlung aller Beiträge als mp3-Files möglich

Das Messe-Hörfunk-Studio befindet sich im Verwaltungsgebäude, EG, der Messe Friedrichshafen.

Messe FN 2016 - Bilanz PK 2016 - News-Aufsager - 0.49 min

Messe-Erfolg in Friedrichshafen: Die Messe hat am Donnerstag ihre Geschäftszahlen von 2015 vorgestellt und dabei auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Wieder wurde ohne öffentliche Gelder ein Gewinn erwirtschaftet. ACHTUNG: Audio endet mit doppelter Absage „Aus Friedrichshafen Frank Wiesner – Frank Wiesner, Friedrichshafen“

Messe FN 2016 - Bilanz PK 2016 - O-Ton 0.15 min

Die Messe Friedrichshafen hat im vergangenen Jahr rund 34 Millionen Euro umgesetzt und damit einen Gewinn von 346.000 Euro erwirtschaftet. Das gab die Messe heute in Friedrichshafen bekannt. Der Umsatz liegt knapp auf dem Niveau des Vorjahres, obwohl es zwei Veranstaltungen weniger gab, denn manche Messen finden nur alle zwei Jahre statt. Als eine der ganz wenigen Messegesellschaften in Deutschland ist die Messe Friedrichshafen nicht auf öffentliche Gelder angewiesen. Entsprechend freudestrahlend präsentierte Andreas Brand, OB von Friedrichshafen und Aufsichtsratsvorsitzender der Messe heute (Donnerstag) das Ergebnis:
MP3 DOWNLOAD

Messe FN 2016 - Guter Start ins Messejahr mit zwei Rekordveranstaltungen - Interview mit Klaus Wellmann - 1.40 min

Zwei Messen, zwei Rekorde: Die Messe Friedrichshafen ist mit der Motorradwelt Bodensee und der Pferd Bodensee außerordentlich gut ins neue Messejahr gestartet. Schon bei der Motorradwelt kamen rund 2000 Besucher mehr als bei der vergangenen Motorradwelt - bei der Pferd Bodensee waren es sogar rund 5.000 Besucher mehr. Das kann kein Zufall sein, dachte sich unser Reporter Frank Wiesner und hat den Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, Klaus Wellmann dazu befragt.