Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft!

Du hast bereits redaktionelle Erfahrung im Bereich PR und Social Media und suchst nach neuen spannenden Themen mit viel Gestaltungsspielraum? Dann bereichere unser Team!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Manager Media Relations (m/w/d)

(Pressearbeit, Online-Kommunikation, Social Media)

Befristet als Elternzeitvertretung in Voll- oder Teilzeit

Dein neuer Job:

  • Steuerung der Gesamt-Messe-Kommunikation in den Bereichen Presse, Social Media und Online-Kommunikation für ausgewählte Messen
  • Presse- und Medienarbeit, Online- & Offline PR für Fach- und Publikumsmedien: Kommunikationsplanung und inhaltliche Betreuung, Verfassen von Pressemitteilungen, Planung und Moderation von Pressekonferenzen
  • Social Media Kommunikation: Content-Planung und -Umsetzung, operative Betreuung der Online- und Social Media Aktivitäten in allen relevanten Kanälen sowie die Überwachung und Optimierung von Kennzahlen und Kampagnen, Recherche und Ausarbeitung von informativen und kreativen Inhalten (Text, Bild, Video
  • Online-Kommunikation: Pflege (insb. Qualitätsmanagement) von Website-Inhalten im Content-Management-System: Monitoring von Newslettern, Websites und Social Media-Aktivitäten


Dieser abwechslungsreiche Job im Kommunikationsbereich unseres Unternehmens wäre genau das Richtige für Dich? Dann melde Dich bei uns!


So überzeugst Du uns:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im redaktionellen, Online-, Social Media- oder PR-Bereich
  • Exzellente kommunikative Fähigkeiten, fundierte sprachliche Kenntnisse, sehr gute Schreibkompetenz
  • Kreativität in der Themenfindung und -umsetzung, Organisationstalent
  • Hohe Affinität zu und Erfahrungen mit digitalen Medien und darauf basierenden Anwendungen, Begeisterung für digitale Trends und Themen
  • Kenntnisse im Bereich Content-Planung und -Kreation (Bild, Video, Audio)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität
  • Team- und Innovationsfähigkeit
  • Bereitschaft zum Wochenendeinsatz
  • Wünschenswert: Erfahrungen in der Event- und Markenkommunikation
  • Wünschenswert: Kenntnisse bei Content-Management-Systemen (gerne Typo3) und weiteren Tools (Adobe Creative Cloud, Google Analytics)

Bringst Du alles mit? Dann passt Du perfekt zu uns!


Freu Dich auf:

  • Vielseitige und spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen Umfeld
  • Möglichkeit zu eigenständigem und kreativem Arbeiten an vielfältigen Veranstaltungen
  • Spannende branchenübergreifende Themen im B2B-und B2C-Bereich
  • Breites kommunikatives Einsatzgebiet und eigenverantwortliche Projekte
  • Viel Gestaltungsfreiraum für eigene Kreativität und Ideen
  • Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und eine kollegiale Atmosphäre in einem sympathischen Team
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Bezahlung
  • Teamevents und diverse kostenlose Annehmlichkeiten (z.B. Obst, Mineralwasser, Parkplätze)
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Benefits wie JobRad-Angebot und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • … und vieles mehr

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm zu uns!

Die Messe Friedrichshafen ist eine der führenden Messegesellschaften in Baden-Württemberg. Rund 20 Messen, Events, Kongresse und diverse Veranstaltungen führen wir jährlich durch. Unser modernes Messegelände bietet viele Markt- und Wachstumschancen.

Wenn du Dich in einem erfolgreichen Unternehmen einbringen möchtest, freuen wir uns auf Dich. Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und Lebenslauf sowie Angabe Deines frühesten Eintrittsdatums sowie Deiner Gehaltsvorstellung an:

MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBH
Personalabteilung
Postfach 20 80
88010 Friedrichshafen

oder per E-Mail an: Melanie Ulmer

 
 
Kontakt
Melanie Ulmer
Personalmanagerin
Telefon +49 7541 708-441
Telefax +49 7541 708-2441

Natalie Thate
Assistentin Bereichsleiter Finanzen, Personal & Administration
Telefon +49 7541 708-460
Telefax +49 7541 708-2460

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