Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft!

Wie entsteht eine einzigartige Messe? – Durch leidenschaftliche Mitarbeiter.
Du begeisterst Dich für die Vielfalt personalwirtschaftlicher Themen und möchtest beruflich Talente rekrutieren und Personal weiterentwickeln?
Du möchtest Dein Wissen und Deine Erfahrungen mit Deinem neuen Team teilen und Strukturen weiterentwickeln?
Dann bereichere unser Team!

Für unsere Personalabteilung suchen wir ab sofort einen

Personalmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Dein neuer Job:

  • Übernahme von operativen Aufgaben innerhalb der personalwirtschaftlichen Prozesse, vom Recruiting bis zum Austritt
  • Screening von Bewerbungsunterlagen sowie das Führen von Vorstellungsgesprächen digital und vor Ort
  • Erstellen und Pflege von Stellenausschreibungen sowie -beschreibungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen 
  • Allgemeine analoge und digitale Personalverwaltung
  • Koordination von Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Employer Branding-Maßnahmen

Bei Deinen Aufgaben arbeitest Du eng mit den internen Abteilungen und den Projektteams zusammen und stimmst Dich mit den Fachabteilungen unseres gemeinsamen Joint Ventures (fairnamic GmbH) ab.

Dieser abwechslungsreiche Job in unserem Unternehmen wäre genau das Richtige für Dich? Dann melde Dich bei uns!


So überzeugst Du uns:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personalwesen bzw. eine vergleichbare für die Aufgabe förderliche Fachausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung im HR-Bereich
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Arbeitsrechtliche Kenntnisse wünschenswert
  • Selbstständige, zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Verschwiegenheit und Loyalität
  • Ausgeprägte Kommunikationskompetenz mit der nötigen Empathie
  • Freundliches und verbindliches Auftreten

Bringst Du alles mit? Dann passt Du perfekt zu uns!


Freu Dich auf:

  • Vielseitige und spannende Aufgaben, bei denen Du Verantwortung übernimmst
  • Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und eine kollegiale Atmosphäre in einem sympathischen Team
  • Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Bezahlung
  • Steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse
  • Teamevents und diverse kostenlose Annehmlichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Benefits wie JobRad-Angebot und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • … und vieles mehr

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm zu uns!


Die Messe Friedrichshafen ist eine der führenden Messegesellschaften in Baden-Württemberg. Unser modernes Messegelände bietet viele Markt- und Wachstumschancen.

Wenn du Dich in einem erfolgreichen Unternehmen einbringen möchtest, freuen wir uns auf Dich. Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und Lebenslauf sowie Angabe Deines frühesten Eintrittsdatums sowie Deiner Gehaltsvorstellung an:

MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBH
Personalabteilung
Postfach 20 80
88010 Friedrichshafen

oder per E-Mail an melanie.ulmer(at)messe-fn.de

 
 
Kontakt
Melanie Ulmer
Leiterin Personal
Telefon +49 7541 708-441
Telefax +49 7541 708-2441

Natalie Thate
Assistentin Bereichsleiter Finanzen, Personal & Administration
Telefon +49 7541 708-460
Telefax +49 7541 708-2460

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