Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der allgemeinen Luftfahrt in Richtung Nachhaltigkeit!

Die AERO Friedrichshafen ist die europäische Leitmesse der allgemeinen Luftfahrt (General Aviation) und zieht jährlich über 700 internationale Aussteller, rund 30.000 Besucher und über 400 Medienvertreter nach Friedrichshafen. Thematisch reichen die Fluggeräte von der Drohne, über Ultraleichtflugzeuge, Helikopter bis zum Thema Business Aviation.

Für unser Projektteam suchen wir engagierte Kommunikations- und Organisationstalente:

Projektmanager (m/w/d) für die Bereiche Ausstellervertrieb und -organisation sowie Side Events

Du willst mit uns die AERO Friedrichshafen weiterentwickeln und spannende neue Projekte gestalten, Aussteller gewinnen und betreuen, Konferenzen organisieren, Netzwerke aufbauen und pflegen und hast Lust auf einen abwechslungsreichen Job in der Projektarbeit? Dann melde dich bei uns!

Über die genaue Schwerpunktsetzung deiner Tätigkeit, Arbeitsumfang und einen guten Mix aus Mobil- und Büroarbeit sprechen wir am besten persönlich.

Was wir von dir brauchen:

  • Talent für Vertrieb und Kommunikation
  • Einen praktikablen Ansatz und guten Sinn fürs Organisatorische
  • Teamfähigkeit, zuverlässiges Arbeiten und Eigeninitiative
  • Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Fachrichtungen Messewirtschaft, Event-Management oder Tourismus sowie erste Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikationen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Flexibilität und Reisebereitschaft (zeitweise auch an Wochenendtagen)
  • Erweiterte Kenntnisse in CRM-Systemen und Online-Anwendungen
  • Die Fähigkeit, die gängigen MS Office-Anwendungen anzuwenden
  • Lust auf das Messewesen, die AERO, unser Team

Bringst du alles mit? Dann passt du perfekt zu uns.


Was wir dir bieten:

  • Vielseitige und spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld
  • Flache Hierarchien und Gestaltungsfreiraum
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem sympathischen Team
  • Mobilarbeits-Optionen
  • Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Bezahlung
  • JobRad-Angebot und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Und vieles mehr


Wer wir sind:

Die fairnamic GmbH ist ein neu gegründetes Joint Venture der Messegesellschaften Friedrichshafen und Frankfurt mit dem Schwerpunkt innovativer Mobilität einschließlich der internationalen Leitmessen EUROBIKE und AERO. Durch die gebündelte Kompetenz sowie Marktkenntnis, globale Aufstellung, Markenstärke und Schnelligkeit wird die Marktposition in diesen Zukunftsmärkten gestärkt.

Wenn du dich in unserem gut eingespielten Team einbringen möchtest, freuen wir uns auf dich. Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und Lebenslauf sowie Angabe deines frühesten Eintrittsdatums sowie deiner Gehaltsvorstellung an:

MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBH
Personalabteilung
Postfach 20 80
88010 Friedrichshafen

oder per E-Mail an: natalie.thate(at)messe-fn.de  

 
 
Kontakt
Natalie Thate
Assistentin Bereichsleitung Finanzen, Personal & Administration
Telefon +49 7541 708-460
Telefax +49 7541 708-2460

Teilen Sie uns