Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft!

Die EUROBIKE ist die Weltleitmesse der Fahrradbranche sowie die zentrale Plattform des Bike- und Future Mobility-Universums. Sie leistet einen wesentlichen Beitrag zur Energie- und Verkehrswende, ist Treiberin des gesellschaftlichen Wandels und setzt Maßstäbe in den Themenbereichen Sport, Freizeit, Gesundheit und Mobilität. Die Internationalität spricht für sich. So kommen die Besucher aus über 100 Ländern und die Aussteller aus über 70 Ländern.

Für unser Projektteam suchen wir engagierte Kommunikations- und Organisationstalente:

Projektmanager (m/w/d) für die Bereiche Ausstellervertrieb und -organisation sowie Side Events

Du willst mit uns die EUROBIKE und weitere Projekte gestalten, Aussteller gewinnen und betreuen, Konferenzen organisieren, Netzwerke aufbauen und pflegen und hast Lust auf einen abwechslungsreichen Job in der Projektarbeit? Dann melde dich bei uns!

Über die genaue Schwerpunktsetzung Deiner Tätigkeit, Arbeitsumfang und einen guten Mix aus Mobil- und Büroarbeit sprechen wir am besten persönlich.


Was wir von dir brauchen:

  • Talent für Vertrieb und Kommunikation
  • Einen praktikablen Ansatz und guten Sinn fürs Organisatorische
  • Teamfähigkeit, zuverlässiges Arbeiten und Eigeninitiative
  • Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Fachrichtungen Messewirtschaft, Event-Management oder Tourismus sowie erste Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikationen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Flexibilität und Reisebereitschaft (zeitweise auch an Wochenendtagen)
  • Erweiterte Kenntnisse in CRM-Systemen und Online-Anwendungen
  • Die Fähigkeit, die gängigen MS Office-Anwendungen anzuwenden
  • Lust auf das Messewesen, die EUROBIKE, unser Team

Bringst du alles mit? Dann passt du perfekt zu uns.
 

Was wir dir bieten:

  • Vielseitige und spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen Umfeld
  • Einiges an Gestaltungsfreiraum und flache Hierarchien
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem sympathischen Team
  • Mobilarbeits-Optionen
  • Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Bezahlung
  • JobRad-Angebot und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Und vieles mehr


Wer wir sind:

Die fairnamic GmbH ist ein neu gegründetes Joint Venture der Messegesellschaften Friedrichshafen und Frankfurt mit dem Schwerpunkt innovativer Mobilität einschließlich der internationalen Leitmessen EUROBIKE und AERO. Durch die gebündelte Kompetenz sowie Marktkenntnis, globale Aufstellung, Markenstärke und Schnelligkeit wird die Marktposition in diesen Zukunftsmärkten gestärkt.

Wenn du dich in unserem gut eingespielten Team einbringen möchtest, freuen wir uns auf dich. Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und Lebenslauf sowie Angabe deines frühesten Eintrittsdatums sowie deiner Gehaltsvorstellung an:

MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBH
Personalabteilung
Postfach 20 80
88010 Friedrichshafen

oder per E-Mail an: natalie.thate(at)messe-fn.de  

 
 
Kontakt
Natalie Thate
Assistentin Bereichsleitung Finanzen, Personal & Administration
Telefon +49 7541 708-460
Telefax +49 7541 708-2460

Teilen Sie uns