Von Gaudi bis Gala: Vorfreude zum Fest verschenken

11.12.2023 - Eintrittskarten für Abendveranstaltungen der Messe Friedrichshafen als Geschenkidee zu Weihnachten – Rabatte im Vorverkauf – Classic Rock Night, Wiesn-Party, Pferde-Gala und Tuning-Party

Friedrichshafen – Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es ganz spontan mit etwas Vorfreude unterm Weihnachtsbaum? Ob Classic Rock zur Motorradwelt Bodensee, Pferde-Gala im Februar, Wiesn-Gaudi zur IBO oder Abtanzen zum Tuning-Fest: Tickets für die Abend-Events 2024 der Messe Friedrichshafen sind der Last-Minute-Geschenketipp mit Erlebnisgarantie.

Ein Abend für Zwei, eine ganze Gruppe oder die Familie: Für alle, die statt materiellen Dingen lieber Erlebnisse verschenken möchten, lohnt sich ein Blick auf die abwechslungsreichen Messe-Veranstaltungen im kommenden Jahr. Wer bei der Suche Lust bekommt sich selbst zu beschenken, kauft gleich eine Karte mehr und feiert beim Event mit – und beschert damit gemeinsame Zeit mit lieben Menschen. Die Tickets sind mit Namen personalisiert; das kommt als Geschenk noch besser an. Außerdem spart man gleichzeitig, denn die Karten sind im Vorverkauf rund fünf Euro günstiger als an der Abendkasse.

Classic Rock Night am 26. Januar

Die Motorradwelt Bodensee feiert ihr 30-jähriges Jubiläum und die Party dazu am Freitag, 26. Januar, in Halle A2 fährt gleich mit vier Bands auf. So bringt beispielsweise Heaven in Hell den 80er Rock auf die Bühne und begeistert mit energiegeladenen Classic-Rock-Titeln. Und die ROCK ANTENNE Band aus München bringt alle Hits mit Rang und Namen auf die Bühne – von AC/DC über ZZ Top bis Guns n' Roses. www.motorradwelt-bodensee.de

Im Takt der Pferde: 16. bis 18. Februar

Alle zwei Jahre fasziniert die Messe Pferd Bodensee die Reitsport-Fans. Der stimmungsvolle Höhepunkt sind die Gala-Abende von Im Takt der Pferde in der Zeppelin Cat Halle A1 am Freitag, 16. Februar und Samstag, 17. Februar jeweils um 19 Uhr. Künstlerinnen und Künstler setzen dabei die besondere Bindung zu ihren Pferden außergewöhnlich in Szene.In diesem Jahr verzaubert unter anderem der Cirque du Soleil mit akrobatischen Höchstleistungen. Neu ist das Familienprogramm am Messe-Sonntag, das mit Action und Comedy den Nachwuchs in seinen Bann zieht. www.pferdbodensee.de

IBO Wiesn-Zauber am 23. März

75 Jahre IBO – das Jubiläumsfest: Der Wiesn-Zauber rockt am Samstag, 23. März, die Zeppelin Cat Halle A1 mit authentischer Live-Musik und leckeren kulinarischen Angeboten. Mit den größten Hits der Münchner Wiesn. Live dabei: Das Königlich Bayerische Vollgas Orchester (die Abend-Band des legendären Marstall-Zelts der Münchner Wiesn), die Dorfrocker mit all ihren Hits wie „Dorfkind“ oder „Und ab geht die Lutzzzi“ sowie Lokalmatador und Partie-Garant Chris Metzgerwww.ibo-messe.de

Vollgas Party am 11. und 12. Mai

Die Tuning World Bodensee lässt am Freitag, 10. Mai, bei der Sunshine Live Party – Back to the 90s die Nostalgie hochleben und holt die Vibes der ikonischen 90er zurück auf die Bühne. Am Samstag, 11. Mai, geht es nahtlos weiter mit der Ride und Rave – Open Beatz x TWB Aftershowparty. Der Name steht nicht nur für gute Musik, sondern für ein Lebensgefühl. Beide Abende sind jeweils als Partyticket oder mit einem Messeeintritt kombinierbar. www.tuningworldbodensee.de

Hier gibt’s die Tickets

Für Partys ohne Bestuhlung kann man die Eintrittskarten beim Ticketshop der Messe bestellen: www.tickets.messe-friedrichshafen.de. Bei bestuhlten Veranstaltungen ist es anders: Tickets für die Pferde-Gala und das Familienprogramm gibt es unter www.ticketmaster.de und an allen an das TM-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen, sowie bei Kooperations- und Vertriebspartnern. Die Links zu den Ticketshops findet man zudem leicht auf den Homepages der jeweiligen Messen.

Weitere Informationen

unter: www.messe-friedrichshafen.dewww.facebook.com/MesseFriedrichshafen/ oder https://www.instagram.com/messe_friedrichshafen/

Download RTF

Messe Friedrichshafen