Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft!

Du fühlst Dich in der Welt der Energiewirtschaft zu Hause? Dann bereichere unser Team und gestalte mit uns aktiv die Zukunft, indem Du für einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen sorgst!

Für unsere Abteilung Bau und Haustechnik suchen wir ab sofort einen

Techniker (m/w/d) im Bereich Energiewirtschaft

Dein neuer Job:

  • Koordination der Wartung, Instandhaltung und kleine Baumaßnahmen im Bereich der Energiewirtschaft auf unserem Gelände
  • Bedienung und Überwachung der Gebäudeleittechnik in Bezug auf diverse Verbräuche
  • Optimierung der Energieverbräuche, Visualisierung und die damit verbundenen Prozesse
  • Technische Betreuung von unseren Veranstaltungen

Dieser abwechslungsreiche Job in unserem Unternehmen wäre genau das Richtige für Dich? Dann melde Dich bei uns!


So überzeugst Du uns:

  • Abgeschlossene Ausbildung bzw. Weiterbildung im Bereich Energiewirtschaft oder eine vergleichbare für die Aufgabe förderliche Fachausbildung
  • Interesse und evtl. erste Erfahrungen im Bereich Energiewirtschaft
  • Fundierter Kenntnisse in der MS Office-Anwendung
  • Ausgeprägte Serviceorientierung im Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden
  • Selbstständige Arbeitsweise, zeitliche Flexibilität sowie lösungs- und teamorientiertes Arbeiten
  • Bereitschaft für Wochenendeinsätze zur Betreuung spannender Messen und Events

Bringst Du alles mit? Dann passt Du perfekt zu uns!


Freu Dich auf:

  • Vielseitige und spannende Aufgaben, bei denen Du Verantwortung übernimmst
  • Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Homeoffice, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen
  • Flache Hierarchien und eine kollegiale Atmosphäre in einem sympathischen Team
  • Attraktive Bezahlung, Teamevents und diverse kostenlose Annehmlichkeiten
  • Steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse
  • 30 Tage Urlaub für ausreichende Erholung mit der Familie
  • Attraktive Benefits wie JobRad-Angebot und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • … und vieles mehr

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm zu uns!


Die Messe Friedrichshafen ist eine der führenden Messegesellschaften in Baden-Württemberg. Unser modernes Messegelände bietet viele Markt- und Wachstumschancen.

Wenn Du Dich in einem erfolgreichen Unternehmen einbringen möchtest, freuen wir uns auf Dich. Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und Lebenslauf sowie Angabe Deines frühesten Eintrittsdatums sowie Deiner Gehaltsvorstellung an:

MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBH
Personalabteilung
Postfach 20 80
88010 Friedrichshafen

oder per E-Mail an Melanie Ulmer, melanie.ulmer(at)messe-fn.de

 
 
Kontakt
Melanie Ulmer
Leiterin Personal
Telefon +49 7541 708-441
Telefax +49 7541 708-2441

Natalie Thate
Assistentin Bereichsleiter Finanzen, Personal & Administration
Telefon +49 7541 708-460
Telefax +49 7541 708-2460

Teilen Sie uns